Lego Nexo Knights
Advertisement

Sparkks close.jpg

Das sind die Stärken von Sparkks: Rücksichtslosigkeit, eine hohe Schlagkraft und körperliche Fitness. Sparkks ist ein Zyklop, das heißt, sein Blick kann besonders durchdringend sein. Zwei leuchtende Hörner, ein mit Magma überzogener Körper und ein Paar ledrige Flügel runden sein schauerliches Aussehen ab. Sparkks ist der beste Kumpel von Burnzie und Mitglied der Lava-Monster. Außerdem zieht er mit seinem Freund das Gefährt der Dunkelheit.

Biografie[]

Staffel 1[]

Die Abschlussfeier[]

Nachdem Jestro das Buch der Monster in Merloks Bücherei findet und Clay, den Raum betritt, fordert das Buch ihn auf Monster zu erschaffen. Zu Beginn beschwört er Sparkks, welcher sogleich beginnt gegen Clay zu kämpfen. Mit der Zeit werden es mehr Monster und die Lage für den Ritter sieht aussichtslos aus, doch als Merlok in den Saal hineingeht und das Geschehen sieht, denkt er nur an eine Lösung: Er opfert sich, um Knighton zu retten. Durch einen großen Energiestoß werden die Monster zerstört, doch auch Merloks Ende war gekommen. Jestro und das Buch wurden hingegen nur aus dem Königreich katapultiert und planen ihr Übel.

Monstermäßig scharfes Chili[]

Da die Nexo-Knights den Kochwettbewerb von Koch Topflappen gewinnen wollten, machten diese sich auf den Weg zum Peperonifeld, um die schärfste Peperoni namens Königskronen-Peperoni zu finden, denn wenn der Preis des Wettbewerbs und zwar das schärfste Chili in die falschen Hände geraten würde, würde es katastrophale Folgen haben. Jestro begiebt sich mit dem Gefährt der Dunkelheit auch dorthin, um die Ritter im richtigen Moment zu überraschen. Währendessen ziehen Sparkks und Burnzie wie sonst auch immer das Fahrzeug. Nachdem das Feld im Überraschungsmoment explodiert, werden die Ritter von dem Gefährt der Dunkelheit verfolgt.

Advertisement