Lego Nexo Knights
Advertisement

Clay ist der Protagonist der Serie Nexo Knights und der Anführer der Nexo-Knights-Ritter.

Biografie[]

Frühes Leben[]

Clay wurde als Sohn von Ruina Steinherz geboren. Ruina war eine Magierin im Rat der Magier. Aber Monstrox veränderte sie zum Bösen. Ihr Bruder Merlok spürte es und es begann ein Kampf zwischen den Geschwistern, der damit endete, dass Merlok Ruina in Stein verwandelte. Wenige Jahre später erfuhr Merlok, dass Ruina einen Sohn hatte und zog ihn zu einem Ritter auf.

Staffel 1[]

Staffel 2[]

Staffel 3[]

Staffel 4[]

Offizielle Beschreibung (2015)[]

Clay nimmt seine Aufgaben als Ritter sehr ernst. Er ist als Waise aufgewachsen und hat schon in seiner Kindheit davon geträumt, eines Tages ein Ritter zu sein. Jetzt, da er sein Ziel erreicht hat, verfeinert er jeden Tag seine Technik und übt neue Fertigkeiten ein, um das Böse zu besiegen. Wenn er sich abends schlafen legt, träumt er von den heldenhaften Taten, die er am nächsten Tag vollbringen wird. Er streitet sich aber oft mit Lance weil dieser keine seiner Befehle befolgen möchte.

Waffen[]

Clay kämpft am meisten mit seinem Schwert und seinem Nexo-Schild. Aber als er zum Steinritter wurde, benutzte er auch seine Zauberkräfte.

Galerie[]

Advertisement